Drucken

 

Wir bieten dir zwei Arten an Geburtsvorbereitungskursen an:
"Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing" & "Ganzheitlicher Geburtsvorbereitungskurs"


 HypnoBirthing horizontal

 

Geburtsvorbereitungskurs mit Hypnobirthing

HypnoBirthing nach Marie F. Mongan ist eine besondere Methode der Geburtsvorbereitung, die dir hilft, das Vertrauen in dich selbst und in deine eigenen Fähigkeiten zu stärken, damit du der Geburt deines Babys mit Vorfreude, Zuversicht und Gelassenheit begegnen kannst.

Zusammen mit deinem Partner/deiner Partnerin bereitest du dich mental und körperlich positiv auf das einmalige Geburtserlebnis vor.

Mit HypnoBirthing lernst du ausgewählte Atem-, Entspannungs- und Visualisierungstechniken kennen, welche dich, dein Kind und den ganzen Geburtsprozess positiv beinflussen. Um die bestmögliche Wirkung zu entfalten, sollten diese regelmässig geübt werden, so dass die Entpsannung verankert und bei der Geburt abgerufen werden kann.

Du aktivierst deine Ressourcen und erlernst, dich selbst von Ängsten und hinderlichen Glaubenssätzen und blockierenden Gedanken zu befreien. Schritt für Schritt kannst du diese mit Hilfe von HypnoBirthing auflösen und sie mit positiven und stärkenden Gedanken ersetzen. So wird die Wahrscheinlichkeit, dass du ein natürliches und friedliches Geburtserlebnis erfahren darfst, erhöht und maximiert. 

In diesem Kurs erhältst du eine professionelle Übungsanleitung des bewährten Originalprogramm nach Marie F. Mongan, das dich und dein Partner auf eurem Weg zu einer natürlichen und friedlichen Geburt unterstützt.

Ich freue mich, dich und deinen Partner auf dem Weg der Geburtsvorbereitung ein Stück belgeiten zu dürfen!

 

Kursort
Yogazeit Steffisburg, Zulgstrasse 12, 3612 Steffisburg


Kontakt
077 401 29 07 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kursdetails
Der Kurs findet als Privatkurs für Paare statt. Um das Programm vollständig zu erlernen, benötigt es 4-5 Doppelstunden. Die Daten können wir zusammen individuell vereinbaren.


Kurskosten
Eine Doppelstunde kostet CHF 180.- 

 

Kursleiterin
Nina Wenger, zert. Hypnobirthing-Kursleiterin, Yogalehrerin, Tanz- und Bewegungstherapeutin

 

 ********

 

Kurs-Feedback

"Wir haben uns für das Programm «HypnoBirthing» entschieden, weil wir
uns mit der (leider) weit verbreiteten Ansicht, dass eine Geburt ein
notwendiges Übel mit unerträglichen Schmerzen sein muss, nicht
identifizieren konnten.  

Der Hypnobirthing Kurs bei Nina hat dazu beigetragen, dass wir die
Geburt unserer Tochter als ruhig und schön empfunden haben.  

Die erlernten Atem- und Entspannungstechniken nahmen uns Angst
und schenkten uns Sicherheit. Dadurch konnte ich die intensiven Wellen
annehmen und mir positiv bewusst machen, dass jede Welle uns unsere
Tochter ein wenig näherbringt. Dank dem HypnoBirthing Kurs und den
lieben Worten von Nina hatten wir Vertrauen in meinen Körper und
unser Baby und konnten die Geburt einfach geschehen lassen.  

Sicherlich gehört auch dazu, dass man sich zu Hause etwas Zeit nimmt,
um die verschiedenen Atem- und Entspannungstechniken zu üben und
die positive Einstellung zur Geburt zu verinnerlichen. Für uns hat sich
dieser verhältnismässig kleine Aufwand gelohnt und wir würden den
Kurs jederzeit wieder bei Nina machen. Sie hat uns mit ihrer einfühlsamen
und angenehmen Art wunderbar begleitet und uns alles Nötige zum
Thema HypnoBirthing beigebracht.  

Wir denken immer noch gerne an die Treffen mit Nina und die friedliche
Geburt unserer Tochter zurück."
N. Ueltschi

 

 *******

 

 


Ganzheitlicher Geburtsvorbereitungskurs

 geburt

Dieser Kurs wird individuel deinen Bedürfnissen und Erwartungen angepasst. Wie kannst du den Zugang zu deiner inneren Weisheit wiedererlangen, welche genau weiss, wie du natürlich und friedlich gebären kannst? Wieso überhaupt hast du dieses Vertrauen verlernt? Kannst du vielleicht lernen, mit Schmerz auf eine andere, konstruktive Art umzugehen?  Gibt es Übungen und Techniken, welche Schmerzen minimieren oder gar nicht erst entstehen lassen?  Wie bereitest du dich optimal auf die Geburt deines Kindes vor?

Wege zu einer natürlichen und friedlichen Geburt haben mich schon immer sehr interessiert und fasziniert. Mehr und mehr habe ich mich über Jahre intensiv darüber informiert und mich damit auseinandergesetzt. Verschiedene Techniken aus dem Yoga und der Bewegungstherapie (Körperübungen, Meditation und Atemübungen) bereiten dich optimal auf die Geburt vor. Bei der natürlichen Geburt meiner Tochter durfte ich dann mein ganzes Wissen und Erfahrung anwenden und verschiedene Techniken und Übungen selber ausprobieren und habe die Wirkung mit Erstaunen beobachten und erfahren können. Ich durfte eine sehr einfache und rasche Geburt erleben.

Ich wünsche mir, dass jede Frau die Möglichkeit erhält, das beste aus ihrer Geburt zu machen. Dieser Geburtsvorbereitungskurs kann dazu beitragen.

 

Kursort
Yogazeit Steffisburg, Zulgstrasse 12, 3612 Steffisburg


Kontakt
077 401 29 07 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kursdetails
Der Kurs findet als Privatkurs für Paare statt. Erfahrungsgemäss brauchst du zwischen 2-5 Doppelstunden, bis du optimal und individuel auf die Geburt vorbereitet bist.

Kurskosten
Eine Doppelstunde kostet CHF 180.- 

 

Kursleiterin
Nina Wenger, Yogalehrerin, Tanz- und Bewegungstherapeutin